Shiatsupraktiker in und um Freiburg


Hier finden Sie nach GSD-Standards zertifizierte ShiatsupraktikerInnen und ShiatsupraktikerInnen in Ausbildung

(nach PLZ sortiert)

 

foto

Mechthild Brendler

Shiatsupraktikerin, GSD
Praxis:
Hebelstr. 1
79098 Freiburg

Tel. 0761 / 401 45 82
Email: mechthild.brendler@gmx.de
Web: www.mechthild-brendler.de

Neben meiner Tätigkeit als Familientherapeutin arbeite ich seit 1995 freiberuflich als Shiatsu- Lehrerin und Therapeutin. Mich fasziniert dabei die Möglichkeit, auch über den Körper Menschen darin begleiten zu können, ihre Ressourcen zu entdecken und ihr Potential zu entfalten.
 

foto

Michaela Knorr

Shiatsulehrerin, GSD, Heilpraktikerin
Praxis:
Augustinerplatz 2 (Eingang Grünwälderstraße)
79098 Freiburg

Tel. 07661 / 90 74 35 oder 0761 / 707 47 50
Email: michaela@shiatsuzentrum-freiburg.de
Web: www.shiatsuzentrum-freiburg.de

Seit 1988 auf dem Shiatsuweg fasziniert mich diese Form der Körperarbeit immer mehr. Als Mit-Leiterin und Lehrerin des Shiatsuzentrums Freiburg erfahre ich täglich die Heilsame Wirkung von Shiatsu in eigener Praxis und Ausbildung. Für mich eine fortwährende Weiterentwicklung mit der großen Freude Menschen zu begleiten und zu therapieren. Neben Shiatsu praktiziere ich noch mit Hilfe der Akupunktur, der Phythotherapie und führe mediale Lebensberatungen durch.
 

foto

Angelika Meißner

Shiatsupraktikerin, GSD
Praxis:
Neugartstr. 4
79117 Freiburg

Tel. 0761 / 42 993 389
Email: mail@ika-shiatsu.de
Web: ika-shiatsu.de

Arbeit mit meinen Händen.....
In meinen unterschiedlichen Tätigkeiten als Landwirtin, Tischlerin, Altenpflegerin und Köchin bin ich angekommen - im Shiatsu.
Shiatsu vereint für mich vieles; Bodenständigkeit, energetische Präsenz, die achtsame Begleitung von Prozessen jedes einzelnen Menschen.....
Es kann unterstützend und begleitend die Gesundung auf allen Ebenen fördern durch Entspannung, im Kontakt mit sich sein.
In meiner Praxis biete ich Shiatsu, klassische Massagen, mobiles Shiatsu in Firmen und Ernährungsberatung an. Mit meinem Fundus an Körperarbeit erarbeite ich mit Klienten Übungen zur allgemeinen Stärkung.

 

foto

Monika Schweisfurth

Shiatsupraktikerin, GSD
Praxis:
Poststraße 3
79098 Freiburg

Tel. 0761 / 696 002
Email: monika.schweisfurth@shiatsu-work.de
Web: www.shiatsu-work.de

Mein Angebot umfasst Shiatsu, Shiatsu für Kinder, Mobiles Shiatsu in Firmen, auf Messen und ähnlichem, Hot-Stone-Massage und Reiki-Behandlungen. Zudem führe ich Projekte durch die Kindern Shiatsu näherbringen. Seit 2004 beschäftige ich mich mit Shiatsu. Seit der Geburt meiner ersten Tochter 1992 und auch immer wieder stark durch meine drei weiteren Kinder angeregt befasse ich mich intensiv mit gesunder Ernährung und Lebensweise, Pädagogik, alternative Heilmethoden, Energiearbeit und spirituellen Themen.
Mein Anliegen ist es Menschen dazu anzuregen wieder zu sich zu finden, sich zu spüren und ihre Bedürfnisse wahrzunehmen.
 

foto

Katja Brudermann

Agraringenieurin, Shiatsupraktikerin, GSD
Praxis:
auf dem Schafhof
Eichwaldstr. 1
79271 St. Peter

Tel. 0160 / 90 23 28 85
Email: info@shiatsu-ontour.de
Web: www.shiatsu-ontour.de

Als "Shiatsu on Tour" biete ich die "Kunst der achtsamen Berührung" hauptsächlich mobil an. In Freiburg und Umgebung gehe ich in Unternehmen und sorge mit 30 minütigen Anwendungen für Entspannung am Arbeitsplatz. Für mich ist jede Shiatsu-Sitzung eine einzigartige Begegnung zwischen zwei Menschen. Ich glaube, dass es in jeder Begegnung etwas Besonderes zu entdecken gibt: eine Spannung, die sich löst, ein Stressfaktor, der an Gewicht verliert, oder einfach das Gefühl: "Jetzt bin ich bei mir angekommen."
 

Beate Hoffmann

Beate Hoffmann

Shiatsupraktikerin, GSD
Praxis:
Schützenalle 40
79102 Freiburg

Tel. 0761-7661732

Email: info@shiatsu-praxis-freiburg.de
Web: www.shiatsu-praxis-freiburg.de

Seit 2005 gebe ich Shiatsu Anwendungen. Shiatsu bedeutet für mich Energie erspüren, willkommen heißen, besänftigen, anregen und verteilen. Es begeistert mich, wie Shiatsu  entspannen und unterstützen kann. Dabei liegt mein Focus auf dem Positiven, den Kraftquellen und den Potentialen der Menschen. Das ist für mich eine große Besonderheit und Freude, da wir in unserer Kultur dieser Haltung selten begegnen.
 

foto

Nina Brackrock

Physiotherapeutin, Shiatsupraktikerin, GSD
Private Praxis für Shiatsu, Massage und Physiotherapie
Hebelstraße 1
79104 Freiburg

Tel. 0172 6 23 26 18
Email: info@shiatsu-massage-freiburg.de
Web: www.shiatsu-massage-freiburg.de

Shiatsu hat mein Leben verändert! Was mich als Mensch, als Nina Brackrock, ausmacht – wie es mir geht, was mich traurig macht, was mich wütend macht, was mich froh macht, was ich für ein erfülltes Leben brauche, wie ich mir das erfüllen kann u.v.a.m. – das haben mich die Shiatsu-Berührungen spüren und verstehen lassen. Diese Erfahrungen möchte ich gerne als Shiatsu-Praktikerin in meinen Behandlungen weitergeben!
Mein physiotherapeutisches Wissen von der menschlichen Anatomie und Physiologie unterstützt die Behandlungen in den konkreten, körperlichen Anliegen des Klienten.
Das Wissen um die energetischen Aspekte des Shiatsu erweitere ich durch das improvisierte Tanzen, welches ich mit Herz und Leidenschaft regelmäßig praktiziere...
In meiner Praxis biete ich neben Shiatsu auch Klassische Massage, Eurasische Massage und Physiotherapie an.
 

foto

Albert Schlag

Shiatsupraktiker in Ausbildung, GSD-Mitglied, Heilpraktiker
Praxis:
Feldbergstr. 32
79115 Freiburg

Tel. 0761 / 384 337 65
Email: kraft-durch-gesundheit@gmx.de
Web: www.Kraft-durch-Gesundheit.de

Seit 2007 praktiziere ich voller Begeisterung Shiatsu. Als Physiotherapeut erlebe ich täglich, dass in der klassischen Medizin meist nur die Schwachstelle, die Krankheit oder der Schmerz beleuchtet wird. Das ist schade, denn in jedem von uns stecken unendliche, oft unentdeckte Potentiale und Möglichkeiten. Eine Shiatsu-Behandlung bringt den Energie-Fluss ins Gleichgewicht und lässt Sie eine andere Ebene der Heilung und des Wohlbefindens erfahren. Sie fühlen sich leistungsfähiger, entspannter und befreit. Erleben Sie es selbst und kontaktieren Sie mich!
 

foto

Anne-Katrin Soehlke

Shiatsulehrerin, GSD
Praxis:
Weiherweg 10a
79194 Gundelfingen

Tel. 0761 / 137 83 16
Email: info@shiatsu-freiburg-nord.de
Web: www.shiatsu-freiburg-nord.de

In eigener Praxis gebe ich seit 2 Jahrzehnten mit unveränderter Begeisterung Shiatsubehandlungen für Menschen aller Altersgruppen. Dank meiner Tätigkeit als Physiotherapielehrkraft in der Neurologie gehört Shiatsu bei neurologischen Syndromen und Erkrankungen zu meinen Schwerpunkten. Ich biete auch neben den eher passiven Shiatsubehandlungen die Vermittlung von verschiedenen Entspannungstechniken an. Seit 2009 bin ich auch als Nordic Walking Instruktorin tätig. So kann jeder in meiner Praxis am Waldesrand effektive Behandlung, tiefe Entspannung und sanfte Bewegung seinen Bedürfnissen entsprechend erfahren.
 

foto

Heidi Ritzmann

Shiatsupraktikerin, GSD
Praxis:
Schillerstr. 5
79268 Bötzingen

Tel. 07663 / 99 938
Email: mail@ritzmann-online.de
Web: www.ritzmann-online.de

Berührend begleiten, das ist, was ich in meiner Shiatsupraxis in Bötzingen am Kaiserstuhl seit dem Jahr 2007 mache. Menschen in allen Lebensphasen begleiten auf dem jeweiligen persönlichen Weg zu mehr Wohlbefinden und damit bei der Gesundheitsförderung. Um die aufmerksame und achtsame Haltung aus der Shiatsupraxis in möglichst viele Familien zu bringen, gebe ich auch Kurse in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe.
 

foto

Toni Charlotte Bünemann

Shiatsupraktikerin, GSD
Praxis:
RESONANCE
Rappeneckweg 14
79856 Hinterzarten

Tel. 07652 / 917 520
Email: resonance@email.de

Bei RESONANCE finden Sie Angebote der Begleitung mit SHIATSU sowie im Themenfeld Kommunikation, Kreativität und Bildung. Toni Charlotte Bünemann (geb. 1963) ist seit 1998 Shiatsupraktikerin GSD und hat ihre Ausbildung am Europäischen Shiatsu-Institut absolviert. Sie hat außerdem langjährige Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und Konzeption für Bildungseinrichtungen sowie als Dozentin für Sprache & Sprechen.